Referenzen

«Sozialversicherungen sind nicht Alltag für ein KMU. Deshalb schätzen wir die Zusammenarbeit mit den sehr flexiblen Mitarbeitenden der AK71 sehr. Die schlanken Strukturen schlagen sich auch in den Kosten nieder, was uns und unseren Mitarbeitenden zugutekommt.»

Thomas Beeler

Mitinhaber, Oeltrans AG

«Mit mehr als 1'000 Mitarbeitenden stehen wir fast täglich in Kontakt mit der AK71. Wir schätzen die rasche Bearbeitungszeit und die freundliche Beratung. Das Team der AK71 ist jederzeit für uns da und ist bestrebt, für alle Anliegen eine gute Lösung zu finden.»

Bénédicte Fleury

Leiterin Personaladministration, Conforama Direction SA

«Die Zusammenarbeit mit der AK71 ist dank der Online-Plattform connect unkompliziert und effizient in der Bearbeitung. In Beratungsgesprächen begegnen uns unsere kompetenten Ansprechpartner ausnahmslos freundlich und zuvorkommend.»

Claudia Frei und Giovanna Marcella

Verantwortliche Human Resources, Pestalozzi Gruppe

«Es ist gut zu wissen, auf die Mitarbeitenden der AK71 zählen zu können. Sie stehen mir auch in komplexen Situationen hilfsbereit zur Verfügung. Ich erhalte zu allen Fragen, die in einem internationalen Betrieb auftauchen, kompetente Antworten.»

Angela Furrer

EMEA Human Ressources, Acer Europe SA

«Wir erleben die AK71 als kompetenten Partner, der immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen hat. Wir schätzen die freundliche und speditive Zusammenarbeit sowie die kurzen Bearbeitungszeiten. Wir sind rundum zufrieden und können die AK71 vollumfänglich weiterempfehlen.»

Jesus Gonzalez

Leiter Salärwesen, Denner AG

«Für uns mit mehr als 450 Mitarbeitenden ist es wichtig, einen professionellen Partner an unserer Seite zu haben. Trotz Digitalisierung sind kompetente, hilfsbereite und langjährige Mitarbeitende entscheidend. Die AK71 ist für uns eine Partnerin, auf die wir uns verlassen können.»

Alessandro Gonzo

Fachspezialist Rechnungswesen FI/CO/HR, Spaeter AG

«Die Verantwortlichen der AK71 haben ein gutes Gespür für uns als KMU und kennen die Bedürfnisse der Mitarbeitenden – egal ob jung oder alt. Auch eine Firmenfusion konnten wir unkompliziert und effizient umsetzen. Das verstehen wir unter Partnerschaft.»

Marco und Gerhard Götschi

Kundenbetreuer und Geschäftsführer, Götschi AG

«Ganz simpel: rasch, kompetent, freundlich! Seit über 20 Jahren schätzen wir die unkomplizierte Zusammenarbeit. Auch bei «Feuerwehrübungen» können wir uns auf die AK71 verlassen. Eine der wenigen öffentlichen Betriebe, wo wir noch eine Ansprechperson haben.»

Stefan Greter

Kaufmännischer Leiter, MUNDO AG

«Ich kann jederzeit auf meine direkte Ansprechperson bei der AK71 zählen. Meine Fragen werden gut und verständlich erklärt und Abklärungen rasch erledigt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und als Mensch mit meinen individuellen Bedürfnissen verstanden.»

Marcel Hafner

Versicherter

«Die AK71 ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner. In Ergänzung zu unseren digitalisierten HR-Prozessen schätzen wir die Plattform connect sehr. Braucht es einen persönlichen Austausch, ist er kompetent und unkompliziert.»

Patricia Hamilton

Payroll Manager, Miele AG

«Als Agrarrohstoffhändler gehören Fragen zu den Sozialversicherungen nicht zu unserer Kernkompetenz. Wir vertrauen deshalb seit Jahren auf die AK71 und schätzen die stets äussert fundierte, zuvorkommende und freundliche Beratung aller Ansprechpersonen.»

Manuela und Rolf Jampen

Inhaber, Cerador AG

«Die AK71 ist eine super Partnerin. Bei Fragen oder in schwierigen Situationen erhalten wir immer kompetente Auskünfte und werden unkompliziert und schnell betreut. Vielen Dank!»

Jessica Kälin

Administrative Assistentin, Bopp AG

«Besonders schätzen wir, dass wir die Beiträge der FAK für alle Kantone direkt über die AK71 abrechnen können. Die einfache Nutzung der Onlineplattform connect erleichtert uns dabei den Arbeitsalltag genauso wie die praktische Lohnübermittlung via ELM.»

Esther Kurmann

Leiterin HR, HORNBACH Baumarkt (Schweiz) AG

«Die AK71 ist für uns seit Jahren ein kompetenter und zuverlässiger Partner im Bereich Sozialversicherungen. Die angenehme Zusammenarbeit und die Professionalität der Mitarbeitenden erleichtern uns die Arbeit sehr.»

Ursula Lichtin

Teamleader Payroll, IBM Schweiz AG

«Isaac Newton sagte: "Die Menschen bauen zu viele Wände und nicht genug Brücken“. Ganz anders die Mitarbeitenden der AK71. Sie hören zu und gehen auf die individuellen Bedürfnisse ein. Gemeinsam können wir deshalb sehr gute Lösungen erarbeiten.»

Pierre Mathey

Geschäftsführer, Schweizer Bergführerverband (SBV)

«Als schweizweit tätiges Unternehmen schätzen wir es sehr, dass wir kantonsübergreifende Anliegen mit den Verantwortlichen der AK71 abwickeln können. Und dank der fortschrittlichen Onlineplattform setzen wir auf die AK71 auch in unserer digitalen Zukunft.»

Claudia Nef

Leiterin Gehaltswesen Schweiz, Bechtle Holding Schweiz AG

«Die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team der AK71 ist immer sehr freundlich, unkompliziert, superschnell, zielführend und wertschöpfend – und das bereits seit mehr als 20 Jahren. Wir hatten noch nie einen Grund, uns zu beschweren. Einfach nur top!»

Silvia Patti

Bereichsleiterin Personal, SPAR GRUPPE Schweiz

«Wir sind stolzer Kunde der AK71. Die hervorragende Beratung sowie die speditive und unkomplizierte Zusammenarbeit gefallen uns sehr. Dringende Anliegen werden immer rasch bearbeitet.»

Sabrina Pereira

HR Specialist, Datalynx AG / Primetrack AG

«Unsere langjährige Partnerschaft mit der AK71 basiert auf gegenseitigem Vertrauen. Wir schätzen den professionellen Kundenservice, denn er vereinfacht unsere Arbeit. Vielen Dank an alle, die uns täglich mit ihrem Know-how bestmögliche Unterstützung bieten.»

Gaby Pfenninger

Payroll Manager, DKSH Schweiz AG

«Seit vielen Jahren arbeiten wir mit der AK71 zusammen. Für alle Fragen rund um die Sozialversicherungen sind sie jederzeit für uns da und entlasten unseren KMU-Betrieb dank ihrer hohen Dienstleistungsbereitschaft sehr.»

Cosimo Rose und Hansjürg Rihs

Mitinhaber, H. Schneuwly AG

«Die AK71 ist eine Ausgleichskasse mit schlanken Strukturen. Unsere über viele Jahre gleichbleibenden Ansprechpartner sind kompetent, freundlich und bearbeiten unsere Anfragen unglaublich schnell. Ein ausserordentlich toller Service.»

Heidi und Max J. Scheidegger-Waser

Geschäftsleitung, GHA Glashandel Alpnach AG

«Die Mitarbeitenden der AK71 sind immer sehr gut informiert, hilfsbereit und freundlich. Als Newcomer in diesen Themen hatten wir zu Beginn wenig Erfahrung und waren deshalb froh, auf kompetente Unterstützung zählen zu können.»

Benedikt und Hedwig Sidler-Birrer

Inhaber, BENHED GmbH Büromöbelmontagen und MEHR

«Seit vielen Jahren sind wir zufriedene Kunden der AK71. Insbesondere schätze ich den persönlichen Austausch und die professionelle und kompetente Bearbeitung unserer Anliegen – auch bei nicht alltäglichen Fragestellungen.»

Lisa Steiner

Human Resources Manager, Ameropa Gruppe

«Professionalität, ein zweckmässiges Online-Tool und eine jederzeitige direkte Kontaktmöglichkeit sind für uns sehr wertvoll. Als KMU ist die korrekte Handhabung der Sozialversicherungsaspekte nicht einfach. Hier hilft uns die AK71 als verlässliche und kosteneffiziente Partnerin.»

Patrick Steinmann

Leiter Finanzen & zentrale Dienste, Arthur Bründler AG

«Wie überall sind es die Menschen, die den Unterschied machen. Die Mitarbeitenden der AK71 reagieren immer schnell und sind sehr kompetent. Ich kann mich jederzeit auf gemachte Aussagen verlassen. Natürlich halte ich im Gegenzug ebenfalls meine Versprechungen ein.»

Jörg Olaf Vogt

Versicherter

«Die AK71 ist für uns seit Jahren eine zuverlässige Partnerin mit grosser Kompetenz im Bereich Sozialversicherungen. Die stets angenehme und effiziente Zusammenarbeit mit dem professionellen Team der AK71 schätzen wir sehr.»

Claus H. Widrig

Geschäftsführender Gesellschafter, Gesellschaft für Wirtschaftskommunikation und Repräsentation GmbH

«Im intensiven Arbeitsalltag sind wir dankbar, uns auf eine sehr freundliche und hilfsbereite Partnerin verlassen zu können. Unsere Ansprechpersonen bei der AK71 sind unkompliziert und bieten pragmatische Lösungen.»

Christian Wittwer

Leiter HR, GEWA

«Ich schätze die Zusammenarbeit mit der AK71 sehr. Ihre Professionalität und die persönliche Betreuung und Beratung macht sie zu einem verlässlichen Partner. Trotz der komplexen Themen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die AK71 gibt mir ein gutes Gefühl.»

Beatrice Zürcher

Leiterin Human Resources, Loeb AG